Opelschrauber2003.de
www.opelnews.de

www.opelnews.de » Ein Blick über den Tellerrand » Andere Hersteller » Deawoo Nexia Probleme mit Kupplung
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deawoo Nexia Probleme mit Kupplung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hallos hallos ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-163.gif

Herkunft: Osnabrück

Niedersachsen

Deawoo Nexia Probleme mit Kupplung
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da der Wagen ja sehr dem Kadett gleicht, hab ich hier mal ne Frage.

Und zwar wenn der Motor lief, bekam man keine Gänge mehr eingelegt, halt als wenn die Kupplung nicht trennt.
Bei Motor aus konnte man locker die Gänge einlegen.

Der Kupplungshebel am Getriebe war recht leichtgängig und nicht mehr so straf wie normal. Habe jetzt die Kupplung ausgebaut, aber irgendwie einen Defekt kann ich nicht erkennen.
Woran erkennt man denn eine defekte Druckplatte?

Opel Kadett 2.0 C20NE
Opel Kadett 2.0 C20NE (im Aufbau)
Opel Kadett D Cabrio
Opel Omega Caravan 3.0 24v C30seh /Gasanlage
26.08.2009 08:35 Uhr hallos ist offline E-Mail an hallos senden Beiträge von hallos suchen Nehmen Sie hallos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hallos in Ihre Kontaktliste ein
Werbebeitrag

Opelschrauber2003.de

Opelschrauber2003.de

OmegaBMV6 OmegaBMV6 ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-4150.gif
Fahrendes Wohnzimmer mit reichlich PS

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiß, hat der Nexia keine Kupplung mehr die per Seil gezogen wird, sonden innen in der Kupplungsglocke einen Hydraulikzylinder der mit Bremsflüssigkeit betrieben wird.

Kann mich aber auch Irren.

Leg doch mal einen Gang ein, steig auf die Kupplung und lass den Motor an.
Bleibt das Auto still stehen, trennt die Kupplung.
Bewegt es ich vorwärts trennt Sie nicht sauber oder garnicht mehr.

OmegaBMV6

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Erstellers. Jeder Missbrauch wird mit der Prügelstrafe geahndet.
26.08.2009 09:31 Uhr OmegaBMV6 ist offline E-Mail an OmegaBMV6 senden Homepage von OmegaBMV6 Beiträge von OmegaBMV6 suchen Nehmen Sie OmegaBMV6 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von OmegaBMV6: OmegaB_MV6
hallos hallos ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-163.gif

Herkunft: Osnabrück

Niedersachsen

Themenstarter Thema begonnen von hallos

Also der Nexia hat nur eine Hydraulische Betätigung, also statt beim Kadett der Seilzug hat der Nexia für die Kupplungshebelbetätigung einen Zylinder.

Also beim Start mit eingelegten Gang fährt das Auto. Habe die Kupplung ja schon ausgebaut, jedoch kann ich keine Beschädigung feststellen.

Hier im Forum wurde bei nen ähnlichen Kadettfehler die Druckplatte als defekt bezeichnet. Wie kann man den sehen ob diese kaputt ist.

Opel Kadett 2.0 C20NE
Opel Kadett 2.0 C20NE (im Aufbau)
Opel Kadett D Cabrio
Opel Omega Caravan 3.0 24v C30seh /Gasanlage
26.08.2009 11:44 Uhr hallos ist offline E-Mail an hallos senden Beiträge von hallos suchen Nehmen Sie hallos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie hallos in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
www.opelnews.de » Ein Blick über den Tellerrand » Andere Hersteller » Deawoo Nexia Probleme mit Kupplung
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2006 by G.Steininger | Style und Umsetzung: G.Steininger | Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde in 0.320 Sekunden generiert.
Impressum