ReifenDirekt.de Reifen zum besten Preis
www.opelnews.de

www.opelnews.de » Modellübergreifendes » Diesel » Ruckeln 1,9CDTi!
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ruckeln 1,9CDTi!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
veccigts veccigts ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3957.jpg

Herkunft: Bad Ems

Ruckeln 1,9CDTi!
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Gemeinde,

ich fahre seid november ´09 ein Vectra C Carvan 1,9 CDTi, bei niedrig drezahl ruckelt er immer so, was kann da sein?

Gruß
Torsten

07.05.2010 21:49 Uhr veccigts ist offline E-Mail an veccigts senden Beiträge von veccigts suchen Nehmen Sie veccigts in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von veccigts: vecci22dti
Werbebeitrag

mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt

WillY WillY ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brebel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
Ruckeln ist bei Dieseln immer eine fehlerhafte Zubereitung des Brennstoffes egal aus welcher Epoche der Motor ist. Ursachen dafür:
Wasser im Diesel, Gebundenes Wasser im Diesel in Verbindung mit Rapsölanteilen und niedrigen Aussentemperaturen.Das mögen die Injektoren ncht gern, der Sprit wird nicht ganz richtig zerstäubt. Später kommen dann irgendwann mal defekte Hochdruckteile dazu weil diese Pampe die man an der Tanke bekommt alles kaputtmacht.
Was nun sein könnte wäre das ein oder mehrere Injektoren einen weg haben.
Mit Glück könnte man mit Dieselzusatzmitteln was erreichen oder teilweise rückgängig machen aber welche nun genau da frag mal bei Herrn Opel nach.
Für freies Wasser im Diesel ist der Filter zuständig, der sollte öfter mal gewechselt werden.
Oft ist auch Luft im Brennstoffsystem was aber eher zum nicht anspringen führt als zum ruckeln.
Meiner Ansicht nach werden die Commonrails an der Tankstelle gekillt.
Ich glaube sogar das manches Heizöl für die mordernen Heizungen sauberer ist. Baby
Nun gibst auch noch Drallklappen die die Verbrennungsluft aufbereiten, die sollen öfter mal Ärger machen und die Abgasrückführungen.
Jedenfalls sollte man bei Laufstörungen sofort und jetzt den Fehler finden, es wird von allein nicht besser.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von WillY: 08.05.2010 06:17 Uhr.

08.05.2010 06:12 Uhr WillY ist offline E-Mail an WillY senden Beiträge von WillY suchen Nehmen Sie WillY in Ihre Freundesliste auf
veccigts veccigts ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3957.jpg

Herkunft: Bad Ems

Themenstarter Thema begonnen von veccigts
RE: Ruckeln 1,9CDTi!

Hi Willy,

danke für die Antwort. Werde es mal checken lassen.
Drallklappen hat meinr nicht, ist die kleine Maschien 120PS.

Gruß
Torsten

11.05.2010 10:57 Uhr veccigts ist offline E-Mail an veccigts senden Beiträge von veccigts suchen Nehmen Sie veccigts in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von veccigts: vecci22dti
WillY WillY ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brebel

Moin
Leider sind die Diesel keine Diesel mehr oder sagen wir mal was man im allgemeinen unter Dieselmotor so versteht.
Alles sehr komplex und anfällig geworden, Folgekosten kaum kalkulierbar.
Gruss Willy

11.05.2010 17:02 Uhr WillY ist offline E-Mail an WillY senden Beiträge von WillY suchen Nehmen Sie WillY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
www.opelnews.de » Modellübergreifendes » Diesel » Ruckeln 1,9CDTi!
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2006 by G.Steininger | Style und Umsetzung: G.Steininger | Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde in 0.251 Sekunden generiert.
Impressum