AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt
www.opelnews.de

www.opelnews.de » Modelle » Omega / Senator / Monza / Rekord » [OMEGA B] MV6 Kardanwelle
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen MV6 Kardanwelle
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dirk>MV6 Dirk>MV6 ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-3596.jpg
Omega B MV6 Kombi Bj.94 alles Serie

Herkunft: Geilenkirchen

Nordhein-Westfalen

MV6 Kardanwelle
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tach zusammen,
nach langem mal ein Problem an der Omi. Mir ist die Kardanwelle auf der Autobahn bei 120Km/h flöten gegangen (Das tat weh und war laut).
Nun bräuchte ich eine neue und frage mich ob die vom X20XEV auch gehen würde? Könnte eine bekommen um die Ecke? Oder welche würde gehen?

P.S. Ist ein Kombi

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk>MV6: 27.07.2010 15:32 Uhr.

27.07.2010 15:29 Uhr Dirk>MV6 ist offline E-Mail an Dirk>MV6 senden Beiträge von Dirk>MV6 suchen Nehmen Sie Dirk>MV6 in Ihre Freundesliste auf
Werbebeitrag

Opelschrauber2003.de

Opelschrauber2003.de

OmegaBMV6 OmegaBMV6 ist männlich
Cheffe

images/avatars/avatar-4150.gif
Fahrendes Wohnzimmer mit reichlich PS

Herkunft: München

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Laut Teilekatalog sind die Wellen unterscheidlich.
Das beunruhigende daran ist, das die Welle für den X30XE mit Schaltgetriebe ersatzlos gestrichen ist (nicht mehr lieferbar - Kein Erstz)

Opel wir leben ??? Autos

OmegaBMV6

Rechtschreibfehler sind Eigentum des Erstellers. Jeder Missbrauch wird mit der Prügelstrafe geahndet.
27.07.2010 20:55 Uhr OmegaBMV6 ist offline E-Mail an OmegaBMV6 senden Homepage von OmegaBMV6 Beiträge von OmegaBMV6 suchen Nehmen Sie OmegaBMV6 in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von OmegaBMV6: OmegaB_MV6
WillY WillY ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brebel

Moin
Was heisst eigentlich "nicht mehr lieferbar"?
Bei uns gibts mehrere Fohs, wenns heisst NML dann nur bei einigen, andere können dennoch liefern??
Es heisst zwar "nicht mehr lieferbar",......haben wir aber übermorgen da!" großes Grinsen
Gibts da Unterschiede bei den Lageristen?
Je nach de ob sie Lust haben was zu bestellen oder nicht?
In den 80igern weiss ich konnte man einen Händlerrundruf machen wer noch was da hat, war aber für den Lageristen mit etwas Arbeit verbunden..so hab ichs in Erinnerung.
Arbeitet keiner beim Foh??
Danke Willy

28.07.2010 03:25 Uhr WillY ist offline E-Mail an WillY senden Beiträge von WillY suchen Nehmen Sie WillY in Ihre Freundesliste auf
kurtberlin kurtberlin ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4136.jpg

Berlin

Die vom X20XEV wird deiner mit Sicherheit auch gleich wieder ausspucken.
Zumal du aber dafür am Getriebe und Diff die Flansche und Hardyscheiben auch wechseln mußt würde ich dir davon tunlichst abraten.
In der Bucht wird schon mal eine vorbeischwimmen oder direkt die Schrottplätze mal alle telefonisch abklappern.

Passen werden nur die vom Y/Z22XE, X25XE, Y26SE, X30XE und Y32SE.
Die haben alle den großen Anschlußflansch.
Und da mußt du auch noch darauf achten ob Schalter oder Automatik.
Das sind nämlich noch mal über 10cm Längenunterschied.

Gib dein Getriebe auch mal mit im Fahrzeugprofil oder unten in der Signierung an, wie du siehst wird es als FZ-Datengrundlage für die eine oder andere Frage gebraucht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtberlin: 28.07.2010 10:39 Uhr.

28.07.2010 10:38 Uhr kurtberlin ist offline E-Mail an kurtberlin senden Beiträge von kurtberlin suchen Nehmen Sie kurtberlin in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Nordhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Dirk>MV6

Die Schrottplätze habe ich hier durch. Keiner hat für´n X30XE eine da.
Für´n X25XE schlagen sie dich tot. Ein Opel Mitarbeiter hat gesagt die vom X25XE würde passen aber nicht lange halten und sich verdrehen, weil zu viel Kraft anliegt.
Getriebe ist R28 Code: GL
29.07.2010 00:55 Uhr Dirk>MV6 ist offline E-Mail an Dirk>MV6 senden Beiträge von Dirk>MV6 suchen Nehmen Sie Dirk>MV6 in Ihre Freundesliste auf
kurtberlin kurtberlin ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-4136.jpg

Berlin

Na, du hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit den Aussagen von Opelmitarbeitern, oder?fröhlich

2 GELENKWELLE, ZSB. (KZ LL)
Notiz: IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE

Y22XE, Z22XE, X25XE, Y26SE, X30XE, X20DTH

90510341

4 46 294

Soviel zu dem Thema...Augenzwinkern

29.07.2010 01:05 Uhr kurtberlin ist offline E-Mail an kurtberlin senden Beiträge von kurtberlin suchen Nehmen Sie kurtberlin in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Nordhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von Dirk>MV6

Nicht wirklich viel. Eine Werkstatt von innen hat meiner sowieso noch nicht gesehen.

Das klinkt doch schonmal supi fröhlich

Also X25XE Welle und die Omi läuft wieder. Dann wird erstmal ein schönes Ründschen gedreht.
29.07.2010 01:13 Uhr Dirk>MV6 ist offline E-Mail an Dirk>MV6 senden Beiträge von Dirk>MV6 suchen Nehmen Sie Dirk>MV6 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
www.opelnews.de » Modelle » Omega / Senator / Monza / Rekord » [OMEGA B] MV6 Kardanwelle
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2006 by G.Steininger | Style und Umsetzung: G.Steininger | Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde in 0.280 Sekunden generiert.
Impressum