Opelschrauber2003.de
www.opelnews.de

www.opelnews.de » Modelle » Astra » [ASTRA G] Servolenkungsöl nur von Opel oder auch vom Zulieferer erhältlich??
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Servolenkungsöl nur von Opel oder auch vom Zulieferer erhältlich??
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
KleinerDrache KleinerDrache ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-4129.jpg

Herkunft: Mönchengladbach

Nordhein-Westfalen

Servolenkungsöl nur von Opel oder auch vom Zulieferer erhältlich??
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Opelaner,

hab zZ nen kleines Problemchen, und zwar find ich in meinem Handbuch nur die Opel-Teilenummer für das Servolenkungsöl.

Daher meine kurze Frage, ob wer zufällig weiß, ob das Servolenkungsöl auch von Zulieferern direkt angeboten wird, und wenn ja nach welcher Norm etc ?

Kostenpunkt wäre auch ganz nett sowie ggf Händler, aber das ist zweitrangig.

MfG Drago
25.07.2010 15:02 Uhr KleinerDrache ist offline E-Mail an KleinerDrache senden Homepage von KleinerDrache Beiträge von KleinerDrache suchen Nehmen Sie KleinerDrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinerDrache in Ihre Kontaktliste ein
Werbebeitrag

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

AutoScout24 - Deutschlands bekanntester Automarkt

JuppesSchmiede JuppesSchmiede ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4188.gif

Herkunft: MG aus NRW

RE: Servolenkungsöl nur von Opel oder auch vom Zulieferer erhältlich??
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kannst du einfachen Automatiköl reinkippen ATF Dexron...
25.07.2010 21:23 Uhr JuppesSchmiede ist offline E-Mail an JuppesSchmiede senden Homepage von JuppesSchmiede Beiträge von JuppesSchmiede suchen Nehmen Sie JuppesSchmiede in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nordhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von KleinerDrache

Bei Servolenkungsöl ? Oo ich denke mal, dass da doch ein wenig an Viskosität bzw an den Eigenschaften des Öles Unterschiede zwischen ATF und den Servolenkungsöl geben wird...

Ich check das mal, aber dennoch erstmal Danke für deine Antwortfröhlich .
25.07.2010 21:32 Uhr KleinerDrache ist offline E-Mail an KleinerDrache senden Homepage von KleinerDrache Beiträge von KleinerDrache suchen Nehmen Sie KleinerDrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinerDrache in Ihre Kontaktliste ein
JuppesSchmiede JuppesSchmiede ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-4188.gif

Herkunft: MG aus NRW

Das ist das gleiche Öl, Opel füllt bei beidem das gleiche ein, besser sogar noch, selbst die mechanischen Getriebe bekommen es auch.
25.07.2010 22:29 Uhr JuppesSchmiede ist offline E-Mail an JuppesSchmiede senden Homepage von JuppesSchmiede Beiträge von JuppesSchmiede suchen Nehmen Sie JuppesSchmiede in Ihre Freundesliste auf
Commodore Commodore ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-4139.gif

Herkunft: D-36391 Sinntal

Hessen

Hi,

die Frage ist wahrscheinlich erstmal, welchen Astra du fährst.
Bis zum Astra G sind herkömmliche riemengetriebene Servopumpen eingebaut. Diese bekommen ATF Dexron III.

Später wurden auch elektrohydraulische Pumpen eingebaut. In diese kommt Pentosin CHF11S, eine Hydraulikflüssigkeit, ähnlich der Plörre, die beim Citroen in die Federung kommt.

Wo der Wechsel genaui stattfand, kann ich dir aber nicht sagen. Kann durchaus sein, daß bei späteren Astra G auch schon CHF11S gebraucht wird verwirrt

Im Zweifel einfach beim Händler nachfragen...

LG
Michael
25.07.2010 23:58 Uhr Commodore ist offline E-Mail an Commodore senden Beiträge von Commodore suchen Nehmen Sie Commodore in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Nordhein-Westfalen

Themenstarter Thema begonnen von KleinerDrache

Denke mal dass ich das doch im Profil stehen hab? * nachcheck*

aber auf jeden fall nen Astra G Caravan 1,8 16V ( 125 PS ) ausm BJ 5/2001
26.07.2010 18:14 Uhr KleinerDrache ist offline E-Mail an KleinerDrache senden Homepage von KleinerDrache Beiträge von KleinerDrache suchen Nehmen Sie KleinerDrache in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie KleinerDrache in Ihre Kontaktliste ein
Omega B Sport Omega B Sport ist männlich
-ehemals Polyglass-

images/avatars/avatar-4182.jpg

Herkunft: Bensheim

Hessen

Der Astra G hatte von Anfang an elektrohydraulische Servopumpen.

30.07.2010 19:58 Uhr Omega B Sport ist offline E-Mail an Omega B Sport senden Beiträge von Omega B Sport suchen Nehmen Sie Omega B Sport in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Omega B Sport: polyglass2001
WillY WillY ist männlich
Mitglied

Herkunft: Brebel

Moin
Kann man anhand der Opelnummer feststellen welches Öl es denn nun sein soll?
Wo steht das?
Selbst beim FOH weiss man nie was die einem abfüllen, es sei denn man kauft eine Dose wo die Nummer draufsteht..
Ich hatte so ähnliches Problem mit At-Getriebeöl,DexronII hat verschieden Buchstaben und verschiedene Opelnummern je nach Modell/Getriebe.
Zum Thema zurück:
Ich würde eine Flasche/Dose/Gebinde holen/bestellen wo genau DIE Opelnummer aufgedruckt ist, keine Experimente, dazu braucht an das Öl zu selten und Schäden sind teuer zu beheben.
Gruss Willy

01.08.2010 03:50 Uhr WillY ist offline E-Mail an WillY senden Beiträge von WillY suchen Nehmen Sie WillY in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
www.opelnews.de » Modelle » Astra » [ASTRA G] Servolenkungsöl nur von Opel oder auch vom Zulieferer erhältlich??
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2006 by G.Steininger | Style und Umsetzung: G.Steininger | Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde in 0.650 Sekunden generiert.
Impressum