Herkunft: München
Cockpit sollte nicht so schwer sein.
Alle Cockpit-Beleuchtungen sind Dimmbar.
Du mußt Dir Lediglich den entsprechnden Pin suchen Klemme 58D (pin 9) und diesen vom Lichtschaltezntrum trennen und auf Zündungsplus Klemme 15 (Pin 4 am Lichtschaltzentrum) legen.
Das mit dem CID wird nicht so einfach, hierzu muß vom Türkontakt ein Zeitrelais angesteuert werden, welches dann eine bestimmte zeit ausschließlich das CID am Pin 7 des CID mit +12V versorgt.
Allerdings muß dieser Pin auch weiterhin für die Beleuchtung beschaltet bleiben.
__________________ Gruß
OmegaBMV6
___________ Mit LPG !!
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Erstellers. Jeder Missbrauch wird mit der Prügelstrafe geahndet.
Herkunft: München
Ich weiß nicht, wie das Lichtschaltzentrum reagiert wenn plötzlich von "hinten" auf Pin 58 Spannung anliegt.
Drauf ankommen lassen würde ich es nicht. Das LSZ ist Chipgesteuert und kann somit leicht Rauchzeichen geben bei nicht sachgemäßem Anschluß.
Außerdem geht im Fahzeug dann Zündung an wenn jemand ohne eingestecken Zündschlüssel das LSZ auf Standlicht stellt
__________________ Gruß
OmegaBMV6
___________ Mit LPG !!
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Erstellers. Jeder Missbrauch wird mit der Prügelstrafe geahndet.
Herkunft: Hamburg
Themenstarter
Okay, ich glaube ich habe das verstanden.
Ist es denn so, dass der Pin 58D am Lichtschalter dann selber keine Funktion mehr hat, da die 58D Leitung ja nun konstant mit Zündungsplus versorgt wird?
Heute habe ich endlich Zeit gefunden das geplante in die Tat umzusetzten.
Es hat funktioniert, leider mit der Nebenwirkung, dass das CID auf Nachtmodus schaltet. Dies war so nicht gewünscht. Das CID sollte nur in den Nachtmodus gehen, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Gibt es da evtl. nen Trick - ohne an den CID Kontakten rumzufummeln?
__________________ OMEGA-B MV6 04/97
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von HH-Opel: 29.08.2010 15:02 Uhr.