mobile.de - Deutschlands größter Fahrzeugmarkt
www.opelnews.de

www.opelnews.de » Modellübergreifendes » Diesel » Erfahrung mit Powerbox-Tuning?
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erfahrung mit Powerbox-Tuning?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schorliemeister Schorliemeister ist männlich
Forumsgriller

images/avatars/avatar-3911.jpg

Herkunft: Worms

Rheinland-Pfalz

Fragezeichen Erfahrung mit Powerbox-Tuning?
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit Powerbox-Tuning für Turbo-, bzw. Commonraildiesel gemacht?

Mich interessiert ganz besonders die Box von der Firma AMH. www.amh-booster.de
Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist zumindest in der Theorie sehr gut.

Gruß Alex

11.05.2005 07:38 Uhr Schorliemeister ist offline E-Mail an Schorliemeister senden Homepage von Schorliemeister Beiträge von Schorliemeister suchen Nehmen Sie Schorliemeister in Ihre Freundesliste auf
Werbebeitrag

ReifenDirekt.de Reifen zum besten Preis

ReifenDirekt.de Reifen zum besten Preis

bluemonza
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hatte bis vor ca. 4 Wochen eine Box der Fa. PSI in meinem Passat TDI eingebaut. Dieses Fabrikat wird über ATU vertrieben und besitzt im Gegensatz zu dem o.g. Teil ein Gutachten zur Eintragung. Ich bin in drei jahren etwa 75000 km problemfrei ohne erkennbare Verschleisssteigerung gefahren. Das Auto hat jetzt 95000 km. Ich habe die Box nur deshalb ausgebaut, weil in Kürze mein neues Auto kommt und der Passat in Zahlung gegeben wird. Ich hatte die Leistungssteigerung nicht eintragen lassen (getunte Autos verkaufen sich schlechter Augenzwinkern ). AU gabs anstandslos. Die Leistungssteigerung war, obwohl lt. Gutachten nur 18 PS, enorm. Vorallem im Durchzug ist das Auto nicht wiederzuerkennen. Der ging wirklich wie die S.. . Allerdings muss ich hinzufügen, dass ich die erste Box nach einer Woche bei ATU zurückgegeben habe, weil das Auto gequalmt hat wie verrückt. Mit dieser Box waren zwar die Fahrleistungen noch besser, aber für die anderen Verkehrsteilnehmer war es unzumutbar. Mit der zweiten Box hat er überhauptnicht gequalmt. Der Verbrauch lag bei gleicher Fahrweise und Geschwindigkeit ca. 0,3 -0,5 Liter niedriger. Da es auf das Teil auch 2 Jahre Garantie gibt (auch auf den gesamten Antrieb), kann man es bedenkenlos empfehlen. Von dem Teil von amh.Booster würde ich die Finger lassen. Die Teile ohne Gutachten anzubieten ist unseriös. Bei meinem neuen Auto muss ich mal sehen, wielange mein Leistungshunger gestillt ist, dann baue ich eventuell wieder eine Box ein. Bye Bye
11.05.2005 09:09 Uhr
Schorliemeister Schorliemeister ist männlich
Forumsgriller

images/avatars/avatar-3911.jpg

Herkunft: Worms

Rheinland-Pfalz

Themenstarter Thema begonnen von Schorliemeister

Servus,

so hab jetzt probeweise mal eine Powerbox bekommen. Ich muß den mitgelieferten Stecker ja an mein Rail anschliessen.
Wo sitzt dieser Stecker denn genau. Hatte einen auf der Rückseite vom Motor gefunden, der passt. Aber es scheint nicht der richtige gewesen zu sein, die Box zeigte nichts an. Bei richtigem Anschluß soll nämlich eine grüne LED leuchten.

Hab mal die Teilenummer überprüft, wo ich den Stecker angeschlossen habe. Es wäre der Sensor für den Ladedruck.
Hoffe es kennt sich da jemand mit den CDTI genauer aus und kann mir weiterhelfen.
Ist ein Combo C 1.7 CDTI.

Danke.

13.05.2005 09:24 Uhr Schorliemeister ist offline E-Mail an Schorliemeister senden Homepage von Schorliemeister Beiträge von Schorliemeister suchen Nehmen Sie Schorliemeister in Ihre Freundesliste auf
-=[FoD]Virus=- -=[FoD]Virus=- ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-164.jpg

Herkunft: Celle

Niedersachsen

hats du evtl ne box die für verschiedene motoren verwendbar ist ?
denn dann kann es sein das du einfach das richtige adapterkabel nicht hast...
habe da nämlich auch mal bischen nach geschaut alles dings für den normalen dti und da gbit es ne masse boxen die für verschiedene motoren verwendbar sind und nen ganzen batzen adapter kabel dabei haben...

sonnst schau einfach mal bei google
14.05.2005 09:46 Uhr -=[FoD]Virus=- ist offline E-Mail an -=[FoD]Virus=- senden Homepage von -=[FoD]Virus=- Beiträge von -=[FoD]Virus=- suchen Nehmen Sie -=[FoD]Virus=- in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie -=[FoD]Virus=- in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
www.opelnews.de » Modellübergreifendes » Diesel » Erfahrung mit Powerbox-Tuning?
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen

Forensoftware: Burning Board 2.3.5, entwickelt von WoltLab GmbH
© 2006 by G.Steininger | Style und Umsetzung: G.Steininger | Alle Rechte vorbehalten
Diese Seite wurde in 0.219 Sekunden generiert.
Impressum