Herkunft: Geilenkirchen
MV6 Kardanwelle
Tach zusammen,
nach langem mal ein Problem an der Omi. Mir ist die Kardanwelle auf der Autobahn bei 120Km/h flöten gegangen (Das tat weh und war laut).
Nun bräuchte ich eine neue und frage mich ob die vom X20XEV auch gehen würde? Könnte eine bekommen um die Ecke? Oder welche würde gehen?
P.S. Ist ein Kombi
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dirk>MV6: 27.07.2010 15:32 Uhr.
Herkunft: München
Laut Teilekatalog sind die Wellen unterscheidlich.
Das beunruhigende daran ist, das die Welle für den X30XE mit Schaltgetriebe ersatzlos gestrichen ist (nicht mehr lieferbar - Kein Erstz)
Opel wir leben ??? Autos
__________________ Gruß
OmegaBMV6
___________ Mit LPG !!
Rechtschreibfehler sind Eigentum des Erstellers. Jeder Missbrauch wird mit der Prügelstrafe geahndet.
Herkunft: Brebel
Moin
Was heisst eigentlich "nicht mehr lieferbar"?
Bei uns gibts mehrere Fohs, wenns heisst NML dann nur bei einigen, andere können dennoch liefern??
Es heisst zwar "nicht mehr lieferbar",......haben wir aber übermorgen da!"
Gibts da Unterschiede bei den Lageristen?
Je nach de ob sie Lust haben was zu bestellen oder nicht?
In den 80igern weiss ich konnte man einen Händlerrundruf machen wer noch was da hat, war aber für den Lageristen mit etwas Arbeit verbunden..so hab ichs in Erinnerung.
Arbeitet keiner beim Foh??
Danke Willy
Die vom X20XEV wird deiner mit Sicherheit auch gleich wieder ausspucken.
Zumal du aber dafür am Getriebe und Diff die Flansche und Hardyscheiben auch wechseln mußt würde ich dir davon tunlichst abraten.
In der Bucht wird schon mal eine vorbeischwimmen oder direkt die Schrottplätze mal alle telefonisch abklappern.
Passen werden nur die vom Y/Z22XE, X25XE, Y26SE, X30XE und Y32SE.
Die haben alle den großen Anschlußflansch.
Und da mußt du auch noch darauf achten ob Schalter oder Automatik.
Das sind nämlich noch mal über 10cm Längenunterschied.
Gib dein Getriebe auch mal mit im Fahrzeugprofil oder unten in der Signierung an, wie du siehst wird es als FZ-Datengrundlage für die eine oder andere Frage gebraucht.
__________________ Fragen werden von mir weder per PN noch per Mail beantwortet..
----------------------------------------------------------------------
Omega B CD Caravan X20XEV Automatik SD ECC AHK Bj.8/98 190.000Km
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kurtberlin: 28.07.2010 10:39 Uhr.
Herkunft: Geilenkirchen
Themenstarter
Die Schrottplätze habe ich hier durch. Keiner hat für´n X30XE eine da.
Für´n X25XE schlagen sie dich tot. Ein Opel Mitarbeiter hat gesagt die vom X25XE würde passen aber nicht lange halten und sich verdrehen, weil zu viel Kraft anliegt.
Getriebe ist R28 Code: GL
Na, du hast wohl noch nicht viel Erfahrung mit den Aussagen von Opelmitarbeitern, oder?
2 GELENKWELLE, ZSB. (KZ LL) Notiz: IN VERB. MIT SCHALTGETRIEBE
Y22XE, Z22XE, X25XE, Y26SE, X30XE, X20DTH
90510341
4 46 294
Soviel zu dem Thema...
__________________ Fragen werden von mir weder per PN noch per Mail beantwortet..
----------------------------------------------------------------------
Omega B CD Caravan X20XEV Automatik SD ECC AHK Bj.8/98 190.000Km